www.susiesoul.de

Susanne Czech - Live & Studio Vocalist - Vocal Coach
 

Funktionale Stimmbildung nach der Rabine Methode


Singen macht GLÜCKLICH.
Singen befreit, fördert die Entspannung und stärkt das Immunsystem. 
Singen ist Balsam für die Seele!


Als professionelle Sängerin im Soul- und Rock- und Popularbereich liegt es mir sehr am Herzen meine Erfahrungen an meine Schüler weiter zu geben, sodass Sie mit viel Spaß und Leichtigkeit ihr maximales Stimmpotential entfalten können.

2004 begann ich in Mannheim bei Ulli Holderbaum (Voice2Coach) meine Stimme nach Rabine auszubilden, eine Methode für funktionale Stimmpädagogik und funktionales Stimmtraining.

2019-2020 habe dazu zusätzlich eine 2 jährige Ausbildung bei Voice Experience in Hannover abgeschlossen, die die Rabine-Methode benutzen

Im Unterricht beschäftigen wir uns u.a. mit den Teilfunktionen unserer Stimme - Atmung, Kehlkopf und Vokaltrakt.
Wir koppeln Stimmübungen und Körperbewegungen mit Selbstwahrnehmungstraining.

Gemeinsam erarbeiten wir das Gefühl für eine gesunde Stimmfunktion, sodass ihr auch mit minimalem Kraftaufwand, mit einer ausdrucksstarken und kräftigen Stimme gesund und lange singen könnt.

Die Lern- und Entwicklungsziele im Gesangsunterricht sind u.a.:

 

- funktionale Stimmbildung nach der Rabine-Methode

 

- Gehörbildung und Harmonielehre
- Erarbeiten von Songs mit Eigeninterpretation
- Improvisation
- Mikrofontechnik, Bühnenarbeit und Auftrittspraxis
Ziel des Unterrichts ist es das Konzept des Sängers so zu erweitern und zu verbessern, dass er seine Stimm-, Atmungs- und Körperhaltungsfunktion sicher und optimal meistern kann.

 

 

 

Ich unterrichte:
- Sänger und Sängerinnen jeden Alters, die Spaß am Singen haben und ihre stimmlichen Möglichkeiten entdecken und verbessern möchten
- Anfänger mit musikalischen Grundkenntnissen sowie Fortgeschrittene, die das Bedürfnis haben zu experimentieren und zu lernen
- Soul-, Rock- und Popularmusik

Gerne können wir eine Probestunde vereinbaren. Ich freue mich auf euch! :-)